Lehrer

Mögliche Aufgaben für Lehrer, um diesen Blog sinnvoll in den Unterricht einzubinden.

Der Blog kann Anreiz sein, das GG erst einmal zu lesen und zu erfahren, was es für spannende Vorschriften enthält.

Die Schüler wählen einen Artikel aus und und stellen diesen der Klasse vor.

Die Schüler kommentieren einzelne Beiträge im Blog (Zustimmung, Kritik, Anregung, Frage) und treten so mit den Persönlichkeiten in einen Austausch.

Die Schüler erhalten Beiträge aus dem Blog. Sie ordnen die Beiträge den drei Kategorien (Religion, Politik und Kultur) zu und/oder Berufen der Autoten zu und begründen ihre Zuordnung.

Die Schüler suchen sich aus den Beiträgen im Blog drei Thesen, denen sie am meisten oder am wenigsten zustimmen, und begründen ihre Entscheidung. Anschließend antworten Sie den Persönlichkeiten mit einem Kommentar.

Die Schüler können Artikel auch künstlerisch darstellen (Sketches, Bilder, …).

Werbeanzeigen